Handwerker Games 2017

Mit Emotionen gewinnen

Die ersten Handwerker Games 2017 in der Oberschwabenhalle Ravensburg

Erstmal wurde das Konzept der Handwerker Games im November 2017 umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Elan und der Freude am Wettkampf Pionierarbeit geleistet. Die Veranstaltung kam so gut an, dass es zu einem festen Bestandteil der Nachwuchsgewinnung durch die Innungen der Kreishandwerkerschaft Ravensburg wird.

Wenn man die Begeisterung der Kinder sieht und das tolle Rahmenprogramm, dann ist das genau der richtige Ansatz um die Schüler mitzunehmen und zu zeigen wie vielfältig und breitgefächert Handwerk sein kann.

Klaus Moosmann,
Leitender Schulamtsdirektor Schulamt Marktdorf

Für die Klasse 8 ist es eine gute Vorbereitung zur Berufsfindung in der Klasse 9. Schüler haben hier die Möglichkeit in verschiedenen handwerklichen Tätigkeiten anzutreten. Es ist ein wenig Wettkampfgedanke mit dabei. Schüler werden relativ schnell begeistert davon.

Andreas Ramsperger,
Konrektor RS Weingarten