Herzlichen Glückwunsch!
Die Lehrabschlussfeier der Frisör-Innung fand am 18. Juli 2019 in der Aula der Gewerblichen Schule Ravensburg statt.
Hier haben alle die Haare schön
In der Aula der Gewerblichen Schule Ravensburg haben 25 Gesellen bei der Lehrabschlussfeier der Friseur-Innung Ravensburg ihre Gesellenbriefe erhalten. Obermeisterin Alexandra Frater-Pabst und Franz Moosherr, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, freuten sich mit dem Nachwuchs. „Beim Notendurchschnitt wäre allerdings noch Luft nach oben gewesen«, so Moosherr mit einem Zwinkern.
Vollblutfriseur Markus Herrmann aus Ravensburg zeigte in einem ansprechenden Imagefilm, was mit dem Beruf Friseur alles machbar ist Herrmann selbst ist auf vielen Fashion Shows zuhause und hübscht die Damenwelt auf. Überall kann man Haare schneiden und durch eine nette Frisur Menschen glücklich machen, so sein Credo.
Kreativität und neue Ideen verwirklichen sind einer der Schlüssel zum Erfolg, so Herrmann. Die Ausbildung war die Basis. Jetzt muss man täglich dazulernen, der Chef erwartet zufriedene Kunden die wiederkommen und der Umsatz sollte stimmen. Ganz wichtig sind Seminare und Weiterbildung. „Das Trinkgeld alleine ist kein Gradmesser für gute Leistung”, so der Figaro.
Text und Bilder von D. Leberer, Wochenblatt, 25.07.2019:
An einer Ausbildung interessiert? Wir haben sicher auch etwas für dich dabei!