Lehrabschluss unter Corona

Leider mussten die Lehrabschlussfeiern der Winterabschlüsse 2019/2020, die regulär im Frühjahr 2020 stattgefunden hätten, aufgrund der Corona-Verordnungen abgesagt werden.

Natürlich gratulieren wir allen frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen aus den Lehrberufen der Innung des Kfz-Gewerbes Bodensee-Oberschwaben, der Elektro-Innung Ravensburg, der Metall-Innung Ravensburg und der Sanitär-Heizung-Klima-Innung Ravensburg. Wir freuen uns über den Nachwuchs!

Ersatzweise haben wir euch die Bilder und Beiträge zu den Abschlussfeiern vom letzten Jahr erhalten. Das ist nur kleiner Trost, das wissen wir. Aber Fest hin- oder her: ihr habt den Abschluss in der Tasche – jetzt kann das Berufsleben beginnen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Ob die Lehrabschluss-Feiern der Hauptabschlusszeit im Sommer stattfinden können, ist noch nicht gesichert. Wenn das der Fall ist, berichten wir.

An einer Ausbildung interessiert? Wir haben sicher auch etwas für dich dabei!

Beitragsbild: Wendy Wei