Wir gratulieren!

Bauinnung Ravensburg zeichnet besten Maurer aus Baden-Württemberg aus. Mit Abschluss des Ausbildungsjahres 2020 zeichnet die Bauinnung den 19-jährigen Lorenz Ebert nicht nur als besten Gesellen der Innung aus, sondern auch als besten Maurer in ganz Baden-Württemberg.

Lorenz Ebert hatte seine Lehre mit der Bestnote 1,5 bei dem Bauunternehmen Fischbach in Wangen abgeschlossen und beim Landesentscheid der Maurer in Sigmaringen ebenfalls den ersten Platz belegt. Neben Ebert wurde Jan Moring-Landsberger als zweitbester Auszubildender der Bauinnung Ravensburg ausgezeichnet (Note 1,8) sowie Frank Egelhofer auf dem dritten Platz (Note 1,9) von dem Bauunternehmen Schützbach.

Zusätzlich zu ihren Auszeichnungen bekamen alle drei Gesellen einen Gutschein für einen Vorarbeiterkurs bei der Bildungsakademie im Wert von 1500 Euro.

Die kleine Feier konnte im Vogter Adler unter Corona bedingten Maßnahmen stattfinden. Otto Birk, Obermeister der Bauinnung Ravensburg, lobte Ebert: „ Mir gefällt es besonders gut, dass Du heute in deiner Zukunftskleidung kommst und damit Deine Verbundenheit zu unserem wunderschönen Beruf dokumentierst“.

Obermeister Otto Birk überreicht die Urkunde an Lorenz Ebert (Quelle: Robin Haller)