Lehrabschlussfeier der Maler- und Lackierer-Innung Ravensburg 2022

Es ist geschafft!

Die Lehrabschlussfeier der Maler- und Lackierer-Innung Ravensburg fand am 28. Juli 2022 im feierlichen Rahmen in der Zehntscheuer Gessenried im Bauernhaus-Museum Wolfegg statt.

Begleitet vom Sektempfang begrüßte Obermeister Martin Bloching die Prüfabsolventen mit ihren Partnern, Ausbildern und Eltern. Er gratulierte den neuen Gesellinnen und Gesellen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Lehrzeit und wünschte ihnen mit ermutigenden Worten einen guten Start in ihr zukünftiges Berufsleben.

Erwin Adamczak von der Handwerkskammer Ulm hielt einen lebendigen Vortrag über die vielfältigen und erfolgversprechenden Möglichkeiten der Karriere mit einer Handwerksausbildung.

Die Gesellenprüfungsvorsitzenden Karl-Heinz Fehr, Peter Schlegel und Hansjörg Werner stellten Gesellenarbeiten vor und übergaben die Gesellenbriefe.

Die Preisverleihung für die Besten übernahm Obermeister Martin Bloching, der sichtlich stolz auf den hervorragenden Handwerks-Nachwuchs war.

Nach der offiziellen Würdigung wurde bei einem gemeinsamen Essen gemütlich gefeiert.

Bild: Hansjörg Werner, Wangen