Kostenfreies Online-Expertenseminar für unsere Innungsmitglieder

Liebe Innungsmitglieder,

schützen Sie sich vor Cyberkriminalität!

Bedrohungen aus dem Internet werden immer massiver und immer öfter entstehen daraus wirtschaftliche Schäden, vermehrt auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Handwerksbetriebe verfügen oftmals nicht über eine eigene IT- und Sicherheitsabteilung.

Lernen Sie, IT-Sicherheitsrisiken zu erkennen und Maßnahmen zur Sicherung zu ergreifen und die Existenz Ihres Unternehmens zu sichern.

Wir laden Sie zum

kostenfreien Online-Expertenseminar

am Mittwoch, 23. November 2022 von 15:30 bis 16:30 Uhr

ein.

Mit folgenden Themen:

– Welche Arten von Cyberattacken gibt es?

– Warum sind gerade kleine Unternehmen gefährdet?

Brauchen auch kleine Unternehmen eine Firewall?

– Wie kann man das Sicherheitsrisiko für den eigenen Betrieb ermitteln?

Brauche ich einen IT-Dienstleister und wie finde ich den Passenden?

Die Veranstaltung bietet Verantwortlichen auch in Kleinbetrieben mit geringen IT-Kenntnissen die Gelegenheit, sich Informationen zur Beurteilung der eigenen Gefährdungslage und über die wichtigsten Sicherungsmaßnahmen zu verschaffen. Auf Fachbegriffe wird weitgehend verzichtet; bei Bedarf werden sie anwenderfreundlich erklärt.

Um das Seminar so individuell wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, uns Ihre persönlichen Wunschthemen im Vorfeld zuzusenden.

Nutzen Sie Chance und melden sich mit dem beigefügten Rückmeldeformular an.