Lehrabschlussfeier der Elektro-Innung Ravensburg 2024

Bei der diesjährigen Lehrabschlussfeier der Elektro-Innung Ravensburg am Freitag, 19.04.2024 erhielten die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen in einem feierlichen Rahmen ihre Gesellenprüfungszeugnisse und Gesellenbriefe.

In seiner Begrüßung betonte Obermeister Ernle, dass gerade im Elektro-Handwerk viele Chancen für die Zukunft der Jugendlichen bestehen. Er beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen zu ihren Ergebnissen. Erwin Adamczak von der Bildungsakademie Friedrichshafen zeigte den frisch gebackenen Junggesellinnen und Junggesellen die Karrieremöglichkeiten im Elektro-Handwerk auf und ermahnte sie, sich ständig fort- und weiterzubilden. Der Vorstand des Gesellenausschusses, Tobias Appenmaier und Günter Maier erklärten den Jugendlichen die Arbeit des Gesellenausschusses und warb dafür, sich dieser Organisation anzuschließen.

Im Anschluss wurden die Gesellenprüfungszeugnisse überreicht und die Besten der Gesellenprüfung geehrt.