Schreiner-Nachwuchs präsentiert sich

Ausstellung mit Preisverleihung „Gestaltete Gesellenstücke“

Endlich wieder in Präsenz findet am Sonntag, 25.09.2022, die Ausstellung „Gestaltete Gesellenstücke“ statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die prämierten Möbel des regionalen Schreiner-Nachwuchses im Haus der katholischen Kirche in Ravensburg zu bewundern. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse des Wettbewerbs für Formgebung, den die Schreiner-Innung Ravensburg auf Kreisebene ausrichtet. Absolventinnen und Absolventen der Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk stellen sich mit ihren Abschlussarbeiten einer weiteren Begutachtung. Die Jury bewertete nach strengen Kriterien hinsichtlich Gestaltung, Verarbeitung, Funktionalität und Nachhaltigkeit. „Gestaltungsideen, Materialien, Gebrauchstauglichkeit, Funktionalität und saubere Verarbeitung sind Merkmale und Markenzeichen bester individuell gestalteter Qualitätsarbeit in unserer Region. Darauf dürfen wir stolz sein“, so Michael Bucher, Obermeister der Schreiner-Innung Ravensburg.

Um 10 Uhr eröffnet der Obermeister die Ausstellung. Grußworte kommen von Andreas Senghas, Leitung der Wirtschaftsförderung der Stadt Ravensburg, und Dr. Patrick Kuchelmeister, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ravensburg.

Im Anschluss an die Preisverleihung gibt es einen kleinen Umtrunk.

Ausstellung „Gestaltete Gesellenstücke“

25.09.2022, von 10:00 bis 16:00 Uhr