Schreiner-Nachwuchs präsentiert sich

Ausstellung mit Preisverleihung „Gestaltete Gesellenstücke“

Am Samstag, 21.09.2024 um 16:00 Uhr findet die Preisverleihung mit Ausstellung „Gestaltete Gesellenstücke“ statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die prämierten Möbel des regionalen Schreiner-Nachwuchses im Landkreispavillon / Holz-Naturfaser-Pavillon auf der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu zu bewundern.

Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse des Wettbewerbs für Formgebung, den die Schreiner-Innung Ravensburg auf Kreisebene ausrichtet. Absolventinnen und Absolventen der Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk stellen sich mit ihren Abschlussarbeiten einer weiteren Begutachtung. Die Jury bewertete nach strengen Kriterien hinsichtlich Gestaltung, Verarbeitung, Funktionalität und Nachhaltigkeit. „Gestaltungsideen, Materialien, Gebrauchstauglichkeit, Funktionalität und saubere Verarbeitung sind Merkmale und Markenzeichen bester individuell gestalteter Qualitätsarbeit in unserer Region. Darauf dürfen wir stolz sein“, so Michael Bucher, Obermeister der Schreiner-Innung Ravensburg.

Ausstellung „Gestaltete Gesellenstücke“

Freitag, 20.09.2024 bis Sonntag, 22.09.2024 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr